Selbstgemachte Pommes Firites

Selbstgemachte Pommes zu meinem Steak (Einfachstes Rezept)

Im den nächsten Schritten zeige ich Dir, wie du aus einem Sack Kartoffeln ohne großem Aufwand leckere Pommes machen kannst.

Portion für 2 Personen

Zutaten:

Du benötigst:

6 große Kartoffeln

1 Prise Salz

ca. 1 Esslöffel Pflanzenöl (Sonnenblumenöl oder Rapsöl)

Zubereitung der Pommes Frites

1. Schritt

Du schälst die Kartoffeln. Anschließend kurz unter Wasser halten und mit einem sauberen Geschirrtuch abtupfen.

2. Schritt

Du schneidest die Kartoffeln in ca 1 cm. dicke Scheiben (sodass längliche Scheiben entstehen). Diese werden dann in 1 cm dicke Streifen geschnitten.

So jetzt sieht das ja schon aus wie Pommes, jedoch fehlt nun noch der folgende Punkt, der nicht übersprungen werden sollte:

3. Schritt

Lege die Pommes auf ein Backblech und tröpfle mit einem Esslöffel Pflanzenöl über die Pommes, damit die Pommes nachher schön kross werden.

4. Schritt

Heize den Ofen auf 220 Grad Oberhitze (oder Grillfunktion) und lege die Pommes auf die oberste Schiene. Beobachte deine Pommes nun genau. In 5 Minuten solltest du bereits beobachten, wie sich eine Knusperschicht auf den Pommes bildet. Übertreibe es mit der Knusperschicht jedoch nicht.

Solltest du eine ausreichende Kruste auf deinen Pommes erkennen, hole diese aus dem Backofen und serviere diese gesalzen zu deinem Steak. Guten Appetit!